Kontakt

Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern !

Hier findest du mit Liebe Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes und andere Kleinigkeiten.

Bei Anfragen oder Anregungen meldet euch einfach unter folgender Mailadresse:
virka.keps@gmail.com


Sonntag, 29. Juni 2014

Apfelmuskuchen am Sonntag

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende !

Ich habe mich heute mal an meine Nähmaschine gesetzt...da der neue Rock jedoch noch nicht fertig ist, musst ihr euch noch ein wenig gedulden bis ihr das Ergebnis sehen könnt.

Zum Kaffee hab es heute einen Apfelmuskuchen und einen leckeren Latte Macchiato.


Hier das Rezept:

250 g Mehl
125 g Zucker
125 g Margarine
   1  Ei
  1/2 Pck. Backpulver
  1/2 Glas    Apfelmus
 etwas Puderzucker

Mehl, Zucker, Margarine, Ei und Backpulver zu einem Teig kneten und in 2 Hälften teilen. Die erste Hälfte ausrollen, in eine gefettete Springform geben und breit drücken. Einen Rand formen. Dwn Apfelmus darauf verteilen.

Die zweite Hälfte ausrollen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen als Gitter auf den Apfelmus legen.

Bei 180°C backen, bis das Gitter goldgelb ist. Nach dem Backen den Kuchen abkühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Lasst es euch schmecken ;)

*JAMMI*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen