Kontakt

Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern !

Hier findest du mit Liebe Genähtes, Gehäkeltes, Gestricktes und andere Kleinigkeiten.

Bei Anfragen oder Anregungen meldet euch einfach unter folgender Mailadresse:
virka.keps@gmail.com


Donnerstag, 13. März 2014

Meine erste Martha

Ich will euch heute meine erste Martha zeigen :)

Da ich letzte Woche Geburtstag hatte, habe ich endlich den gewünschten Schnitt bekommen.
*Juchhuuuuuu* Den Schnitt findet Ihr im übrigen HIER.
Also erstmal den Schnitt ausdrucken und dann geht die Baselarbeit los, denn der Schnitt muss erst noch zusammengeklebt werden... Also ran an die Arbeit.
Als das dann geschafft war ging es an die Stoffwahl...und da habe ich mich erstmal für einen günstigen Jersey aus meinem Sammelsorium entschieden.

Ein Dunkelblauer Jersey ist es geworden und dazu ein floral-bunter Jersey.
Da ich mich noch nicht an den Tunnelzug rangetraut habe (und auch keine Kordel zur Hand hatte)  hab ich mich dafür entschieden den Kragen einfach schräg anzunähen.


Fürs nächste Mal muss ich auf jedenfall das Oberteil kürzen und den Kragen verstärken.
Aber für die erste Martha bin ich schon ganz stolz :)
Was meint Ihr ? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Hier findet Ihr im übrigen noch mehr Sachen, die die anderen Mädels heute gemacht haben. Ich geh nun auch mal stöbern ;) Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. Ich find's toll und die Idee mit dem Kragen ist klasse. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Ich finde es auch richtig klasse so. DIe nächste Martha werde ich ganz bestimmt anders machen ;) LG

      Löschen